Shampooseifen



Artikel 1 - 2 von 2

Von Seife zu Seide: Glänzende Haare mit Shampooseife

Genug von Silikonen, Konservierungsstoffen und Mikroplastik die das Haar und die Umwelt belasten? Eine natürliche Alternative zu herkömmlichem Shampoo ist unsere Shampooseife. Egal ob lang oder kurz, ob glatt oder lockig: Die Naturseife fürs Haar eignet sich für jeden Kopf, reinigt gründlich, pflegt und spendet Feuchtigkeit. Die enthaltene Zitronensäure erspart zumeist die sogenannte „saure Rinse“ (je nach Wasserhärte bei Euch zu Hause), glättet die Schuppenschicht der Haare und sorgt für eine bessere Kämmbarkeit. Einfach einmal ausprobieren und den Unterschied zu konventionellem Shampoo erleben und spüren!

Shampooseife richtig angewendet

Wie funktioniert das? Beim Haarewaschen mit unserer Shampooseife gibt es nicht viel zu beachten. Wie gewohnt die Haare nass machen und dann das Seifenstück direkt in die Haare reiben. Die Seife weglegen und das Haar mit den Fingern gut durchschäumen. Nach dem Einshampoonieren der Haare wird die Seife wieder gründlich ausgewaschen. Die enthaltene Zitronensäure erspart zumeist die Spülung, also die sogenannte „saure Rinse“ (je nach Wasserhärte bei Euch zu Hause). Ein kleiner Hinweis: Durch die Umstellung auf Shampooseife kann sich das Haar zunächst ungewohnt anfühlen, weil es noch mit Silikonen belastet ist. Das gibt sich aber mit der Zeit.