0 0
im Weck-Gläschen
15,50 € * 50 g | 0,31 €/g

Natürliche Zahnpflege

Dreierlei Pflegendes für Zähne, Zahnfleisch und Zunge

Zähne reinigen und pflegen auf natürliche, ökologische Art und Weise: Die handgemachten Zahnpflegprodukte aus unserer Seifenschmiede sind eine natürliche, nachhaltige Alternative zu handelsüblichen Industrieprodukten. Unsere Zahnseife mit Aktivkohle, ätherischen Ölen, Kurkuma und Heilerde reinigen schonend, pflegen Zahn und Zahnfleisch und unterstützen eine gesunde Mundflora. Mit im Sortiment: eine Bambus-Zahnbürsten aus biologisch abbaubaren Naturprodukten.

Zähneputzen mit Bambus? Für Naturbewusste ein Muss!

Alternative zur Plastik-Zahnbürste gesucht? In unserem Onlineshop führen wir für natur- und ökologiebewusste Verbraucher und Zähneputzer eine Zahnbürste aus Bambus. Nicht nur, dass Bambus als besonders fester, stabiler und von Natur aus antibakterieller Rohstoff optimal als Zahnbürstengriff geeignet ist. Die Borsten aus Bambus-Kohlefasern reinigen zudem die Zahnoberfläche außerdem sehr sorgfältig und nehmen schonend Verfärbungen und Ablagerungen in Angriff.

Die ökologisch sinnvolle Zahnbürste

Täglich fliegen weltweit Unmengen von Zahnbürsten in den Mülleimer. Dabei verrottet Plastikmüll nicht und wandert oftmals ins Meer, wo es erhebliche Schäden an der Wasser- und Tierwelt anrichtet. Eine kleiner aber bedeutender Beitrag zum Umweltschutz kann deshalb schon die Wahl der Zahnbürste sein: Zum einen handelt es sich bei Bambus um einen nachwachsenden und damit nachhaltigen Rohstoff. Und zwar auch deswegen, weil Bambus 10mal schneller wächst als viele Holzarten und so sehr zügig nachproduziert werden kann. Und wohl mit der größte Vorteil: Eine Zahnbürste aus Bambus ist biologisch abbaubar.